RAT- UND ORIENTIERUNGSSUCHENDE


Wie schön wäre es, wieder leichter durchs Leben zu gehen!

Du befindest dich gerade in einer schwierigen Lebensphase oder brauchst Unterstützung und Hilfe für eine aktuelle, herausfordernde Situation?
In Dir herrscht tiefe Leere oder großes Chaos und es fällt dir schwer, klar zu sehen, zu denken, das Leben zu verstehen und Entscheidungen zu treffen?
Deine Gedanken und Gefühle fahren Karussell, Deine Ängste haben Dich im Griff und Du siehst vieles ganz schön negativ?
Du bist Dir sicher, es muss sich etwas verändern, so kann es nicht weitergehen.
Wie wäre es für Dich, wenn Du Ballast abwerfen und endlich wieder durchatmen könntest?
Verbinde Dich mit mir und ich helfe Dir dabei, ins Handeln und in Bewegung zu kommen - in die für Dich richtige Richtung.




UNTERSTÜTZUNG BEI THEMEN RUND UM DIE PSYCHE

  • Depression (leicht)
  • Anpassungsschwierigkeiten (nach schwerwiegenden, schlimmen Ereignissen,
    z. B. Trauer, Trennung, neuer Lebensabschnitt, große Veränderungen, ...)
  • Angst oder Panik in allen möglichen Schweregraden
  • einer post-partalen Belastungsstörung
  • Körper und Seele im Ungleichgewicht (Somatoforme Probleme)
  • Essen und Körperbild sind kompliziert
  • gestörte Kontrolle über Alkohol, Drogen, Medien, ...
  • ... oder andere
Vielleicht müssen wir aber auch erst herausfinden, was bei Dir los ist.
Bei schwerwiegenden, tiefgreifenden psychischen Erkrankungen werde ich Dich an eine/n Facharzt/Fachärztin der Psychotherapie verweisen müssen.
Wo es sinnvoll ist,  findet eine enge Abstimmung mit Deinen Ärzten (Hausarzt, Spezialisten und Psychotherapeuten) statt, damit Du optimal versorgt bist.
Du erhältst bei mir Hilfe und Unterstützung, mit oben genannten psychiatrischen Krankheiten, besser umzugehen und wieder leichter durchs Leben zu navigieren.
Möglicherweise hast Du aber auch schon eine Diagnose, bist eventuell bereits  medikamentös eingestellt und wartest jetzt auf Deinen Therapieplatz.
Gemeinsam können wir die Zeit, die Du auf der Warteliste stehst, überbrücken.
Oder Du möchtest parallel zu Deiner Therapie mit mir zusammenarbeiten -
das geht natürlich auch, Du bist herzlich willkommen.


PSYCHOLOGISCHE BERATUNG UND COACHING

Du brauchst Klarheit und Ordnung für Deine Gedanken.
Du befindest Dich in einer Krise oder durchlebst gerade einen Konflikt und kommst alleine nicht mehr raus.
Dein Leben ist geprägt von Ängsten und großen Selbstzweifeln und Du möchtest freier und selbstsicherer du
rchs Leben gehen.
Du bist festgefahren in Deinen Mustern und nicht flexibel genug, Dich zu verändern und an neue Gegebenheiten gut anzupassen.
Du bist verunsichert und hättest gerne mehr Orientierung und eine klare Richtung.
Du bist in einer Lebenssituation, in der Dir eine außenstehende Person zuhören und Dich neutral bei einer Entscheidung begleiten soll.

Gerne unterstütze ich Dich bei Deinen Anliegen - empathisch, annehmend und wertfrei.



Mehr wichtige und interessante Informationen findest Du hier.

E-Mail
Karte
Infos